6. großer Wandertag - Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten

Geführte Aboplus-Bibertouren

Gehen Sie mit einem Biber-Guide auf die Suche
nach den Spuren der Biber im Wildpark Schmidt

Vor 35 Jahren ist der Biber in der Rureifel wiederangesiedelt worden. Er verlagert mit seinen Familien alle 7 - 9 Jahre sein Revier. Seit dem vorletzten Jahr ist er durch die Hintertür in den Wildpark Schmidt eingewandert. Neben den eingezäunten Hirschen, Rehen und Wildschweinen sind dann jetzt zwei Biberfamilien "Freigänger" im Wildpark. Begleitet vom Biberguide geht es nach einem kurzen Spaziergang durch den Wildpark direkt zu den Biberteichen. Viele Spuren vor Ort werden ergänzt durch die Utensilien im Biberkoffer. Nach diesem spannenden Abschnitt geht es durch den Wildpark wieder hoch und vorbei an Hirschen, Schafen und Eseln zum Startpunkt.

Leider haben wir bereits alle Startplätze vergeben. Eine Anmeldung zur Bibertour ist daher leider nicht mehr möglich.
Im Rahmen der kurzen als auch langen Wanderung bietet sich jedoch für alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick auf den Lebensraum der Biber zu erhaschen. An der letzten Station der Wanderungen informiert Biber-Guide Ulrike Call ausführlich über die Nager im Wildparks.



TeilnahmebedingungenKontaktImpressumDatenschutzVeranstalter: Rureifel Tourismus e.V.
Mit freundlicher Unterstützung: